Peter und der Wolf - ein Musiktheater

Am 8.5.2024 fand an unserer Grundschule wieder ein musikalischer Höhepunkt statt. Im Rahmen der Schulkonzerte spielten die Mitglieder der Neuen Philharmonie das Musik-Theater "Peter und der Wolf" von Sergei Prokofjew.
Dieses Kinderkonzert ist so ausgelegt, dass den Kindern die Instrumente eines Sinfonieorchesters nahegebracht werden. Jeder Akteur in dem Stück wird durch ein bestimmtes Musikinstrument verköpert. Eine erklärende Moderation rundet die Sache kindgerecht ab.
Auch in diesem Jahr kamen die Vorschulkinder der Kitas aus Dargun hinzu und schnupperten so schon einmal eine besondere Stunde Musikunterricht an der Schule.

Besondere Veranstaltung kosten Geld. Wir danken dem Förderverein der Grundschule, welcher in seinem 30 Bestehungsjahr die Vorstellung komplett sponserte!
Wenn auch Sie Gutes tun wollen, so können Sie auch gern Mitglied in unserem Förderverein werden!

Hier geht es zum Bereich des Fördervereines

Fotos folgen...