Einschulung 2023

Am 26.8.2022 wurden, wie immer am Samstag nach den großen Sommerferien, Erstklässlerinnen und Erstklässer an der Grundschule Dargun eingeschult. Es gab zwei Einschulungsfeiern: Klasse 1a (Frau Böttcher) um 9.30 Uhr und Klasse 1b (Frau Schmoll) um 10.45 Uhr.

Das Rahmenprogramm wude von den Kindern der Tanz-AG und von den Chor-Kindern gestaltet. "Ein Hoch auf uns!" und  "Auf dem Rücken, auf dem Rücken trag´ich meinen Ranzen..." hieß es und alle Kinder der neuen 1. Schuljahre kamen mit Ranzen auf die Bühne, um ihre neue Klassenlehrerin kennenzulernen.

Dann war es endlich soweit - die 1. "Unterrichtsstunde" konnte stattfinden.

Die Klassenlehrerinnen haben jeweils die neuen Schülerinnen und Schüler in die Klassen geführt und erste Aufgaben gestellt. Am Ende wurde noch ein schönes Gruppenfoto im Zwergengarten geknipst.