Wandertag am 22. September 2017

Am diesem Freitag ging die ganze Schule auf Wanderschaft. Alle Kinder aller Klassen wanderten zu verschiedenen Wanderzielen in der Umgebung. Manche Klassen informierten sich über die neue Fischtreppe in der Nähe des Sees und der Klosterruine. Ein beliebtes Ziel war auch der Irrgarten in der Nähe des Campingplatzes Dargun. Andere wanderten zu den umliegenden Dörfern z.B. nach Zarnekow. Das Wetter spielte mit, und bei wunderbarem Sonnenschein machte die Wanderschaft doppelt Spaß! Auf diese Weise wurde wieder ein Teil unseres Schulprogrammes in die Tat umgesetzt:

„Die Kinder lernen ihre heimatliche Umgebung als Erholungsraum für den Menschen und als Lebensraum für Tiere kennen, sie erweitern ihr Sachwissen und erlangen unter der Berücksichtigung des kindlichen Entwicklungsstandes ein Verständnis für nachhaltige Prozesse.“ (Auszug aus dem Schulprogramm)