Schwimmlager 2024

Das Schwimmlager am Ende des Schuljahres 23/24 der Grundschule Dargun fand während der letzten beiden Schulwochen bei gutem Wetter am wunderbaren Darguner See statt.
Alle Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 1-4 haben sich während der Übungszeit und bei der Schwimmstufenabnahme sehr große Mühe gegeben. Folgende Ergebnisse können sich sehen lassen:

14 Schülerinnen und Schüler haben das sichere 50m- Seepferdchen geschafft.
Bronze schafften insgesamt 24 Kinder und 7 Kinder legten das Silber- Abzeichen ab.

Ein großes Dankeschön geht an den Rettungsschwimmer Alexander Schoknecht, der uns seit vielen Jahren immer für eine Schulwoche pro Schuljahr unterstützt! Das sichert uns zusätzlich ab. Herr Schoknecht lässt für diesen guten Zweck seine Arbeit in seiner Versicherungsagentur in Dargun ruhen.

Die Schulleiterin, die Schwimmlehrer sowie der Rettungsschwimmer empfehlen den Familien häufige Besuche des Schwimmbades am Darguner See! Bei freiem Eintritt verspricht dies einen kostenlosen Ferienspaß!
Zudem unterstützt ein regelmäßiges Üben den Schwimmlernprozess! Schwimmen ist wichtig, denn schließlich leben wir in einer Gegend, in der Seen uns umgeben. Schwimmen schafft Sicherheit und rettet Leben!