Einschulung 2019

Ade Kindergartenkinder! Hallo Schulkinder!

Am Samstag, 10.8.2019 war es wieder soweit - Einschulungszeit und Zuckertütenfest für die neuen Schulkinder der Grundschule Dargun!
Frau Wagner (1a) und Herr Lange (1b) führten die Kinder an ihre Plätze in der Aula und dann ging die schöne Einschulungsfeier auch schon los: Es wurde gesungen, vorgetragen und getanzt. Ein Abschiedslied auf die Kindergartenzeit schloss die gelungene Präsentation der jetzt neuen Klasse 2b. Schulleiterin Frau Schaffrinna rief alle Kinder entsprechen der Klassen auf und die erste "Unterrichtsstunde" in der neuen Klasse konnte beginnen. Von der anfänglichen Aufregung der Kleinen war spätestens dann nichts mehr zu spüren.

Auch die neue Bürgervorsteherin der Stadt Dargun, Frau Schwebke, richtete einige Grußworte an die Kinder und an deren Eltern. Diese Geste wurde von den Gästen erfreut zur Kenntnis genommen.

Von den derzeitigen Baumaßnahmen an der Schule war dank des engagierten Einsatzes unseres Schulhausmeisters und des Reinigungsteams nichts zu merken. Sie haben alle Baustaubschichten mehrfach "behandelt" und man kann diese enorme Leistung nicht hoch genug schätzen. Wer schon einmal gebaut oder saniert hat, der weiß, was das bedeutet... Herzlichen Dank!


Fotos: Schulsozialarbeiterin Frau Ide