Ferienspiele

Ferienspiele „Lebensfreude“

Sommerferien- die Schule wirkt gespenstisch, so ruhig und verlassen. Im Sozialwerk dagegen tobt das Leben, denn hier findet in der ersten Ferienwoche traditionell das Ferienprogramm der Schulsozialarbeiterinnen und Schulsozialarbeiter statt. Diesmal lautet das Motto der Woche „Lebensfreude“ und die ist an allen Ecken zu spüren. Es wird gemeinsam gesungen, erzählt und gelacht, in Kreativworkshops können Frisbees genäht, Geldbeutel bemalt, Gipsmasken hergestellt oder T-Shirts gebatikt werden. Es tobt eine Wasserschlacht, es gibt einen Contest für den tollsten Obstteller, wir fahren ins Peenebad und als absolutes Wochenhighlight sogar in den Hansapark. Auf dem Rückweg ein kurzer Halt bei McDonalds, bevor alle gemeinsam im Sozialwerk übernachten. Auch Darguner Kinder waren mit von der Partie, schlossen neue Freundschaften und verbrachten eine tolle Woche mit der Schulsozialarbeiterin Frau Ide und ihren Kolleginnen und Kollegen. Wir freuen uns schon auf die nächsten Ferienspiele in den Winterferien!

Text und Fotos: Saskia Ide